22:5 Torschüsse und ein auch in der Höhe verdienter Sieg: Darmstadts Torhüter Michael Esser verhinderte eine noch höhere Niederlage: Er parierte acht Bälle. Christian Pulisic war einen Tag vor seinem 18. Geburtstag an 9 der 22 Torschüsse beteiligt.

Bild
Der BVB, hier mit Sokratis, war jederzeit Herr im Haus.

Geschenk: Christian Pulisic traf einen Tag vor seinem 18. Geburtstag zum 3:0 – in drei seiner letzten vier Bundesliga-Spiele war er erfolgreich. Er war an neun Torschüssen beteiligt (Bestwert der Partie), bereitete auch noch zwei Treffer vor.

Heimstark: Borussia Dortmund hat unter Thomas Tuchel in der Bundesliga noch kein Heimspiel verloren. Insgesamt war es für den BVB das 23. ungeschlagene Bundesliga-Heimspiel in Serie (20 Siege, 3 Remis). Noch eine Partie fehlt bis zum Vereinsrekord!

Schützenfest: Der BVB feierte seinen höchsten Sieg seit Mai 2009 (6:0 gegen Bielefeld). Für Darmstadt war es die höchste Niederlage in der Bundesliga.

Rekordsieg: Für Thomas Tuchel war es der höchste Sieg in der Bundesliga, ein 6:0 gab gab es für ihn zuvor noch nicht.

Doppelpack: Gonzalo Castro schnürte erstmals als Dortmunder einen Doppelpack in der Bundesliga.

Junger BVB: Borussia begann wettbewerbsübergreifend mit der jüngsten Elf seit April 2013 (Schnitt 24,1 Jahre).

Blitzstart: Wie bei Legia fiel das Dortmunder 1:0 in der 7. Minute. (br)

Zwölf Tore in einer Woche: Da lohnt sich ganz besonders die Schwarzgelbe Karte!

Bild