Hocherfreut zeigten sich Pierre-Emerick Aubameyang, Roman Bürki und Marcel Schmelzer nach dem klaren 5:1 beim VfL Wolfsburg vor den sky-Mikrofonen sowie Lukasz Piszczek bei BVBtotal!. Doppeltorschütze Aubameyang betonte dennoch: „Wir dürfen nicht zufrieden sein und müssen trotzdem weiter hart arbeiten.“ Die ersten Reaktionen nach dem Spiel.

Pierre-Emerick Aubameyang: „Klar freue ich mich über meine beiden Treffer. Wir haben wieder ein klasse Spiel gemacht, können absolut zufrieden sein. Trotzdem hatten wir Anfang der zweiten Halbzeit ein paar Probleme, kassieren dort auch das Gegentor. Danach haben wir das mit unserem Konterspiel aber gut gelöst. Im Moment kann uns eigentlich keiner stoppen. Allerhöchstens die Bayern. Aber wir dürfen nicht zufrieden sein, müssen weiter hart arbeiten.“

Roman Bürki: „Ich hatte heute die Möglichkeit, mich mehrfach auszuzeichnen. Dass ich ein paar Paraden gezeigt und uns so im Spiel gehalten habe, freut mich natürlich. Wir wussten, was auf uns zukommt, denn Wolfsburg hat offensiv eine enorme Qualität. Natürlich bin ich glücklich über unseren derzeitigen Lauf.“

„Freuen uns, alle drei Tage zu spielen“

Marcel Schmelzer: „Auch wenn wir im Moment einen Lauf haben, ist es nicht gut, die heutige Mannschaft mit der aus der letzten Saison zu vergleichen – gerade wenn man eine so herausragende Saison gespielt hat, wie die letzte. Die Spielfreude ist uns zur Zeit einfach anzumerken. Wir freuen uns, alle drei Tage zu spielen.“

Lukasz Piszczek: „Ich freue mich sehr, dass ich das erste Mal seit über 2 ½ Jahren wieder getroffen habe. Ich schieße nicht so häufig Tore, dann habe ich auch noch mit dem Kopf getroffen. Deswegen bin ich natürlich sehr zufrieden.“ (djg)