Das letzte Heimspiel in der Gruppenphase der UEFA Champions League zwischen Borussia Dortmund und Legia Warschau am Dienstagabend wird aus Sicherheitsgründen nicht ausverkauft sein.

Um die in der Vergangenheit verhaltensauffälligen Fans des Klubs aus Polen vom Signal Iduna Park fernzuhalten, wurden besondere Vorkehrungen getroffen: Am Spieltag selbst werden keine Stadionkassen geöffnet sein, bereits zuvor war der Verkauf von Karten auf Mitglieder des BVB beschränkt worden.

Weil es vor dem Champions-League-Duell von Legia Warschau bei Real Madrid zu schweren Ausschreitungen gekommen war, darf der Klub aus Polen gemäß Sanktion der UEFA keine Fans nach Dortmund mitbringen. Auch, dass polnische Fans beim Hinspiel in Warschau durch Tumulte auf den Rängen auffällig geworden waren, hat zu der jetzt getroffenen Entscheidung beigetragen.

Borussia Dortmund erwartet am Dienstag maximal 55.000 Besucher im Signal Iduna Park. Die Nord-Ost-Ecke bleibt komplett leer. Sicher ist sicher. (ds)