Pierre-Emerick Aubameyang und Maximilian Philipp gaben nach dem Erfolg gegen Rielasingen-Arlen im DFB-Pokal bei sky kurze Statements zur Partie ab. „Wir haben genau das gemacht, was wir machen mussten, um eine Runde weiter zu kommen“, sagte Aubameyang. Auch Nuri Sahin äußerte sich bei BVBtotal!: „Es war eine Pflichtaufgabe, die wir erfüllen mussten und auch erfüllt haben.“

Pierre-Emerick Aubameyang: „Ich freue mich über diesen Sieg. Wir haben genau das gemacht, was wir uns vorgenommen hatten und was wir machen mussten, um eine Runde weiter zu kommen. Es war sicherlich kein Top-Spiel von uns, aber im Großen und Ganzen können wir zufrieden sein.“

„Haben ein ordentliches Spiel gemacht“

Nuri Sahin: „Wir hatten es mit einem sehr tief stehenden Gegner zu tun, der versucht hat, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten. Es war schwer, Räume zu finden, am Ende haben wir das aber ganz gut gemacht und auch hochverdient gewonnen. Es war eine Pflichtaufgabe, die wir erfüllen mussten und auch erfüllt haben.“

Maximilian Phillip: „Es war etwas ungewohnt, im schwarzgelben Trikot hier in dieses Stadion einzulaufen, aber ich freue mich, wieder hier zu sein. Die Zuschauer haben freundlich reagiert, anscheinend habe ich einen positiven Eindruck hier hinterlassen, das freut mich natürlich. Ich denke, wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Wichtig ist nur, dass wir eine Runde weiter sind.“ (djg)