Peter Bosz, die Spieler und auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc zeigten sich nach der Partie in Freiburg enttäuscht: „Wir sind nicht zufrieden mit dem Ergebnis“, sagte Zorc. Bosz äußerte sich auch zu den beiden verletzten Spielern: „Bei Marc Bartra war es die Leiste, bei Marcel Schmelzer das Sprunggelenk. Bei ihm sah es schlimmer aus, da müssen wir die Diagnose abwarten.“

Bild

Peter Bosz: „Wir sind enttäuscht. Dortmund muss in Freiburg gewinnen. Wenn man eine Stunde mit einem Mann mehr spielt, ist Zeit genug, ein Tor zu schießen. Das war zu wenig heute. Für uns sind es zwei verlorene Punkte. Bei Marc Bartra war es die Leiste, bei Marcel Schmelzer das Sprunggelenk. Bei ihm sah es schlimmer aus, da müssen wir die Diagnose abwarten.“

Roman Bürki: „Der eine Zähler ist eine Enttäuschung. Wir haben 60 Minuten in Überzahl gespielt und Freiburg am eigenen Sechzehner festgenagelt. Am Ende hat der Gegner aber stark gekämpft und sich den Punkt verdient.“

Gonzalo Castro: „Das ist das Problem, wenn man als Schiedsrichter nicht früh genug ein Zeichen setzt und mal die Gelbe Karte zückt. Dann passiert sowas wie dieses Foul, und einer von uns ist wieder verletzt. Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm bei Schmelle.“

Michael Zorc: „Wir sind nicht zufrieden mit dem Ergebnis und wie wir in Überzahl agiert haben. Klar, da ist im Abschluss immer etwas Pech dabei, aber wir hätten uns noch mehr und noch klarere Chancen erspielen müssen. Deshalb ist es nicht ganz zufriedenstellend, dass wir nur mit einem Punkt nach Hause gehen.“

„Das Entscheidende ist, dass Marcel Schmelzer schnell gesund wird“

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): „Wir haben das gut gemacht. Bis zur Roten Karte waren wir auch im Umschaltspiel und fußballerisch gut. Danach hat sich mein Team hinten sehr gut aufgestellt und auch taktisch sehr gut agiert. Mein Spieler kommt vor dem Platzverweis zu spät, trifft ihn innen am Knöchel. Da kann man Rot geben. Das alles Entscheidende ist, dass Marcel Schmelzer schnell wieder gesund wird.“ (djg)

BVB total!-Video: Die Pressekonferenz nach dem Spiel in Freiburg