Maximilian Philipp kehrte in Freiburg an seine alte Wirkungsstätte zurück und war nicht vollends zufrieden mit der Leistung des BVB: „Der Punkt ist nicht genug.“ Im Interview bei BVBtotal! blickte er aber auch schon auf das Duell mit Tottenham in der UEFA Champions League am Mittwoch.

Bild

Maximilian, hast Du Dir Deine Rückkehr nach Freiburg aus schwarzgelber Sicht anders vorgestellt?
„Klar, wir wollten unbedingt gewinnen. Der Punkt ist nicht genug, deshalb sind wir natürlich enttäuscht. Jetzt heißt es, das Spiel aufzuarbeiten und zu schauen, was wir besser machen können.“

Wie hast Du die Situation mit dem Videoassistenten erlebt, als es die Rote Karte für Freiburg gab?
„Es ist schon nervig, wie viel Zeit mit dem Videobeweis verloren geht. So genau habe ich die Situation nicht gesehen, aber ich habe es schon als Foulspiel erkannt. Als ich Schmelles Reaktion dann mitbekommen habe, dachte ich mir schon, dass es etwas Schlimmeres ist. Ich glaube, Schmelle ist hart im Nehmen. Im Nachhinein sah das ziemlich böse aus. Ich wünsche ihm alles Gute.“

„Davon habe ich als Kind geträumt“

Du stehst vor Deinem Champions-League-Debüt. Am Mittwoch geht es in Wembley gegen Tottenham. Bist Du schon aufgeregt? Kribbelt es schon?
„Im Moment noch nicht so richtig, ich habe mich voll auf das Spiel hier in Freiburg konzentriert. Am Sonntag kann die Vorbereitung auf Tottenham beginnen. Aber klar: Champions League, davon habe ich als Kind geträumt, jetzt wird es wahr. (schmunzelt) Schauen wir mal.“ (djg)