Glückliche Gesichter nach einer Gala. „Bis auf das Gegentor und ein paar Konter war es richtig gut“, befand Mario Götze. Die Stimmen zum Spiel.

Bild

Hans-Joachim Watzke: „Gut fühlt sich das an! Vor allem, wie wir heute gespielt haben. Gegen eine gute Mannschaft sind uns schön herausgespielte Tore gelungen. Wir sind sehr zufrieden.“

Jeremy Toljan: „Wahnsinn! Abendspiel! 6:1-Sieg gegen einen guten Gegner. Besser geht’s kaum. Die Qualität in der Mannschaft ist sehr hoch, deshalb können wir rotieren; wegen der vielen Spiele müssen wir rotieren. Man sieht, dass es dann keinen Leistungseinbruch gibt. Daher kann der Trainer auswählen, und die Stimmung ist gut, weil jeder spielt und seinen Teil zum Erfolg beitragen kann.“

Mario Götze: „Den Abend hätte ich mir nicht besser ausmalen können. Bis auf das Gegentor und ein paar Konter war es richtig gut.“

Julian Weigl: „Ich habe mir immer gewünscht, vor der Süd zu treffen und bin überglücklich. Ich habe den Ball so mitgenommen, dass ich ihn nur volley schießen konnte. Unsere unheimliche Qualität vorne war ausschlaggebend für den Erfolg. Und wir haben gezeigt, dass wir auch in der Breite stark aufgestellt sind. Heute hat Maximilian Philipp gespielt, gegen den HSV hat Andrey Yarmolenko gewirbelt. Das zeigt, dass wir variabel und für die englischen Wochen gewappnet sind. Hinten müssen wir noch etwas konzentrierter sein. Wir haben Gladbach zwei-, dreimal mit Fehlern eingeladen. Zum Glück haben wir Roman Bürki im Tor.“

Maximilian Philipp: „Es war wichtig, dass wir geduldig geblieben sind. Anfangs hatten wir kaum klare Chancen, laufen sogar in einen Konter, wo Roman uns vor dem 0:1 bewahrt. Mit unserem 1:0 ist uns einiges leichter gefallen, dann lief es richtig gut, ab da hatten wir schöne Spielzüge und klare Torchancen. Das Gegentor ist ein kleiner Dorn im Auge. (br)