Nach einer engagierten Leistung stand eine unterm Strich verdiente Niederlage gegen Real Madrid. Darin waren sich die Spieler einig. „Unsere Leistung war nicht so, dass wir dieses Spiel hätten gewinnen müssen“, meinte Nuri Sahin.

Peter Bosz: „Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft gespielt und waren nicht auf ihrem Niveau. Wenn Stürmer und Mittelfeldspieler nicht richtig Druck machen können, wird das schwer für die Verteidigung.“

Mario Götze: „Real hat die Tore gemacht – und wir nicht. Wir haben mit unserem Ballbesitz nicht das machen können, was wir vorhatten. Wir sind viel hinterhergelaufen und konnten in den entscheidenden Momenten keinen Druck auf den Ball machen. Madrid war sehr gefährlich und hat es eiskalt ausgenutzt.“

Gonzalo Castro: „Real war abgezockter und hat die Chancen genutzt. Wir sind zu Beginn der zweiten Halbzeit gut zurückgekommen, hatten eine Riesenchance zum 1:1. Fast im Gegenzug kassieren wir das 0:2. Wir haben versucht, den Rückstand aufzuholen. Es sollte nicht sein. Wir haben zu viele Lücken gelassen. Aus solchen Spielen müssen wir lernen.“

Nuri Sahin: „Es war ein verdienter Sieg für Real. Madrid war wacher, war frischer, hatte viel mehr Ballstafetten als wir. Und wenn du dann nicht das nötige Spielglück hast, wird es schwer. Unsere Leistung war nicht so, dass wir dieses Spiel hätten gewinnen müssen.“
Aufgezeichnet von Boris Rupert

BVB total!-Video: Ein Ausschnitt der Stimmen nach dem Spiel gegen Real Madrid