Mats Hummels ist wieder da! Der BVB-Kapitän, der zuletzt wegen einer Sehnenreizung im Knie und muskulären Problemen pausieren musste, wurde beim 2:2 gegen den VfB Stuttgart eingewechselt. Nach der Partie legte er im Interview bei Sky gleich den Finger in die Wunde. Die Stimmen zum Spiel.

Bild
BVB-Kapitän Mats Hummels wurde gegen Stuttgart eingewechselt.

Jürgen Klopp: „Ich hätte super gerne 2:0 gewonnen. Was wir für Gegentore kassieren, das ist einfach Quatsch.“

Mats Hummels: „Wir benötigen mehr defensive Stabilität. Wir haben bereits neun Gegentore nach fünf Spielen kassiert. Das ist nicht nur ein schlechter, sondern ein sehr schlechter Wert. Wir müssen als Mannschaft besser verteidigen. Das müssen alle elf Mann machen. Nur dann kann man erfolgreich Fußball spielen. Wenn man in jedem Spiel zwei Gegentore kassiert, wie es uns jetzt schon vier Mal in dieser Saison passiert ist, dann ist es verdammt schwer zu gewinnen.“

Armin Veh (VfB Suttgart): „Wenn man 2:0 führt, will man das Ding auch nach Hause bringen. Wir haben wirklich ein gutes Spiel gemacht. Das 2:2 ärgert mich maßlos. Aus dem Spiel heraus haben wir relativ wenig zugelassen. Wir haben selbst die Chance, das 3:1 zu machen, kassieren dann noch den Ausgleich. Aber: Am Ende hätten wir auch noch das 2:3 kassieren können.“ (fu)