Borussia Dortmund muss im letzten Gruppenspiel der UEFA Champions League auf Sebastian Kehl verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich in der Partie am Freitag gegen die TSG Hoffenheim (1:0) eine Rippen- und eine Oberschenkelprellung zugezogen.

„Das reicht nicht für morgen“, meinte Trainer Jürgen Klopp und ließ damit allerdings die Hoffnung zu, dass Kehl am Samstag in Berlin vielleicht schon wieder mitwirken kann. Darüber hinaus fehlen Dong-Won Ji und Sokratis: „Sie absolvieren ein Laufprogramm, kommen weiter, aber eben noch nicht in Frage.

Dagegen hat Mats Hummels seinen ersten Einsatz nach fünfwöchiger Pause beschwerdefrei überstanden. „Ihm geht es sehr gut. Mats hat keine Wehwehchen, und er hatte keine körperlichen Schwächephasen im Spiel. Er profitiert von den letzten Trainingseinheiten. Das Spiel von ihm war gut.“ (br)