Mehrere hundert Fans kamen am Dienstag zu einer öffentlichen Trainingseinheit der Profis nach Brackel – und wurde am Ende mit Autogrammen und „Selfies“ belohnt. Bei strahlendem Sonnenschein griffen die Profis gern zum Stift und erfüllten die Wünsche ihrer Anhänger.

Zuvor konnten die Trainingskiebitze live erleben, dass sich die personelle Situation beim Tabellenzehnten der Fußball-Bundesliga vor dem Heimspiel am Samstag gegen den SC Paderborn leicht zu entspannen scheint. Von den sieben Profis, die letzten Samstag beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach nicht dabei waren, standen Sven Bender und Kevin Kampl wieder auf dem Rasen.

Auch Marcel Schmelzer, der mit Beschwerden in dieses Spiel gegangen war und nach guter Leistung vorzeitig ausgewechselt werden musste, mischte mit. Dagegen setzte Marco Reus sein individuelles Programm weiterhin im Inneren des Trainingszentrums fort. (br)