Immer mehr Kurse bietet die Evonik-Fußballschule des BVB inzwischen im Ausland an. Gleichzeitig wächst das internationale Interesse von Nachwuchskickern, die die Heimatstadt der Borussia kennenlernen wollen.

Anfragen aus der ganzen Welt treffen täglich mit steigender Tendenz bei der Evonik-Fußballschule des BVB ein. Alle haben eines gemeinsam: Junge Fußballer wollen die Heimat der Borussia besuchen, um das einmalige BVB-Erlebnis hautnah mitzuerleben, sich auf Spurensuche der Profis im schönsten Stadion der Welt, dem SIGNAL IDUNA PARK, zu begeben und zu trainieren wie echte BVB-Spieler.

Bild
Das internationale Interesse an der Heimat der Borussia wächst stetig an.

Neben Gästen aus Australien, England, Polen, Irland und China begrüßten die BVB-Trainer in den letzten Wochen erstmals auch eine Gruppe aus Indien und ein Team aus den USA. Die US-Boys hatten sogar das große Glück, dass ihr Idol Christian Pulisic bei seinen Landsleuten vorbeischaute. Christian erzählte von seiner noch jungen, aber schon kometenhaften Karriere und seinen Fußballanfängen in seiner Heimat Pennsylvania. Mit großer Begeisterung hörten die Jungs, die selbst nur wenige Jahre jünger sind als Christian, dem Jungprofi zu und stellten eifrig Fragen. Nachdem jeder Teilnehmer sich noch mit einem Selfie und einem Autogramm von Pulisic versorgte, ging es auch schon wieder raus auf den Rasen zur nächsten intensiven Trainingseinheit.

Bild
Christian Pulisic besucht seine Landsleute in der Evonik-Fußballschule des BVB.

Angesichts der überwältigenden Resonanz freut sich die Fußballschule des BVB bereits auf die nächsten internationalen Gäste und auf weiteren kulturellen Austausch. In den Sommerferien gibt es deshalb erstmals auch drei Ferienkurse in Dortmund auf Englisch. Diese sollen allen internationalen Nachwuchskickern das Fußballevent in der Heimatstadt unserer Borussia ermöglichen, aber auch für deutschsprachige Kinder eine Chance auf ein interkulturelles Fußballerlebnis mit Sprachlerneffekt bieten (Zeiträume: 14.-16.7., 28.-30.7. und 11.-13.8.).Zur Anmeldung dieser Kurse geht es hier.

Zusätzlich ist es in den angegebenen Zeiträumen auch möglich, mit internationalen Gruppen individuelle Kurse zu buchen. Für nähere Informationen und zur Buchung schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail an service@bvb.de.