Borussia Dortmund II hat am 27. Spieltag der 3. Liga eine 1:3 (1:1)-Niederlage beim Chemnitzer FC hinnehmen müssen. Jordanov gelang zwar der Führungstreffer für die Borussen, doch am Ende mussten sie die Heimreise mit leeren Händen antreten und haben nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Die Partie begann ruhig, Torchancen waren in der Anfangsphase Mangelware. Einziger Aufreger war ein Abseitstor von Fink (15.). Nach etwa 20 Minuten bekamen die Hausherren das Spiel etwas besser in den Griff, ohne sich zwingende Torchancen zu erspielen.

In der 38. Minute war es dann der Gast aus Dortmund, der durch einen schönen Schlenzer von Jordanov ins lange obere Toreck in Führung ging. Doch der CFC zeigte sich nicht geschockt, nach einem kurz ausgeführten Eckball traf Fink mit der ersten echten Chance der Chemnitzer aus spitzem Winkel zum 1:1-Ausgleich (40.).

Der Beginn der zweiten Halbzeit ähnelte dem der ersten, beide Mannschaften tasteten sich erst einmal ab. Doch wie aus dem nichts die Führung für die Gastgeber. Erneut war Fink zur Stelle und hob den Ball über Dortmunds herauseilenden Torwart Alomerovic zum 2:1 in die Maschen (57.).

Die Chemnitzer fanden nun besser in ihr Offensivspiel und machten in der 69. Minute durch Türpitz alles klar. Wieder war Doppeltorschütze Fink beteiligt und legte für den Mittelfeldmann auf, der mit einem satten Schuss zum 3:1-Endstand vollendete.
Quelle: kicker.de