Am 13. August 2017 wurde im zweiten Teil der Zwischenrunde des BVB Family Cup um den Einzug in das große Finale in Dortmund gekämpft. Austragungsort war die Sportanlage des VfB Oldisleben nahe Erfurt. 13 hochmotivierte Teams aus dem nördlichen und östlichen Teil Deutschlands waren angereist, mit dem Ziel, es in das Finalturnier um den BVB Family Cup vom 22. – 24. September zu schaffen.

Auch wenn der Ehrgeiz mit diesem Ziel vor Augen natürlich größer wurde, standen Spaß und der Fairplay-Gedanke unverändert im Vordergrund. Die Sportanlage strahlte ebenso in schwarzgelben Farben wie auch die Zuschauer und zahlreiche BVB-Sympathisanten am Spielfeldrand. Nach einem spannenden Turnier konnte sich das Team „FSV-GW-Blankenheim“ in einem Finale mit hohem Niveau gegen die „Chemnitzer Rabbits“ durchsetzen. Beide Finalisten konnten jedoch, mit dem Ticket nach Dortmund im Gepäck, überglücklich nach Hause fahren.

Im ersten Teil der Zwischenrunde im Süden von Dortmund hatten sich bereits das Team „Top Team“ und das Team „Westpower“ qualifiziert. Damit stehen die vier Finalisten fest, die sich aus über 300 Teams aus den Vorrundenturnieren durchgesetzt haben. Jetzt kann das große Finale Ende September kommen. Der Sieger wird standesgemäß in der Halbzeitpause des Spiels Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach auf dem Rasen des Signal Iduna Park geehrt. Wir freuen uns auf Euch!