Borussia Dortmund arbeitet weiter an Serviceverbesserungen für die Fans. In der zweiten Ebene der Südost-Tribüne wurde ein neuer Kiosk in Betrieb genommen, nachdem es in diesem Bereich bisher nur mobile Theken gab, die lediglich Getränke im Angebot hatten.

Hiermit füllt der BVB in diesem Teil des Signal Iduna Parks eine gastronomische Lücke. Der neue Kiosk bietet neben Getränken auch Speisen an – und als zweiter Kiosk überhaupt in Deutschlands größtem Fußballstadion kommen hier die Freunde von Pommes frites zum Zug. Und Nobby Dickel testete parallel gleich mal den neuen Hig-Tech-Grill und befand: „Die Bratwurst ist absolute Spitze!"

Um Warteschlangen zu verkürzen, werden Speisen und Getränke getrennt angeboten.

Im Signal Iduna Park gibt es insgesamt 43 feste Kioske und etwa 40 bis 50 mobile Verkaufsstände. (br)