Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund und sein Ausrüster PUMA stellen heute das neue Auswärtstrikot für die Saison 2016/2017 vor. Es setzt natürlich und wie immer auf die traditionellen BVB-Vereinsfarben Schwarz und Gelb und ist im modernen dreifarbigen Blockstreifendesign gestaltet.

Bild

Die Ärmel ziert ein schwarzer Formstreifen, ein klassischer V-Kragen rundet das Design ab. Auf der Vorderseite ist neben dem gestickten Vereinsemblem und dem gestickten PUMA-Logo in Gelb auch der Schriftzug von Hauptsponsor Evonik präsent. Die Rückseite schmückt der bekannte Dortmund-Schriftzug.

Nicht nur in puncto Design, sondern auch in Sachen Funktion weiß das neue Trikot zu überzeugen. Im Spiel gewährleistet hochwertiges Polyester-Material angenehmen Tragekomfort. Dank der von PUMA entwickelten dryCELL-Technologie und der seitlichen Mesh-Einsätze wird Feuchtigkeit zuverlässig nach außen transportiert – was für optimale Atmungsaktivität sorgt.

„PUMA ist in Sachen Trikot-Design immer sehr modern – und dazu innovativ, wenn es um Techniken geht, die den Tragekomfort verbessern. Mir gefällt auch das neue Auswärtstrikot richtig gut, ich fühle mich darin sehr wohl – und ich bin sicher, das geht unseren Fans ganz genauso“, betont BVB-Mittelfeldspieler Marco Reus.

Das neue Auswärtstrikot ist ab dem 1. Juli in allen BVB-Fanshops und online unter www.bvb.de/shop zu einem UVP von 79,95 Euro erhältlich.