Die Ruhr Nachrichten bleiben auch in den kommenden zwei Jahren Borussia Dortmunds Medienpartner. Das Medienhaus Lensing, zu dem die Ruhr Nachrichten gehören, und der achtmalige Deutsche Meister arbeiten bereits seit Juli 2003 erfolgreich zusammen. Nun wurde der Vertrag bis 2016 verlängert.

Bild
RN-Verleger Lambert Lensing-Wolff (l.) und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke im Jahr 2011 anlässlich einer Buch-Präsentation

„Die Ruhr Nachrichten, ihre Leser und vor allem auch die vielen Mitarbeiter des Medienhauses Lensing gehören zur Region Dortmund wie der BVB. Als Heimatzeitung sind und bleiben die Ruhr Nachrichten für uns ein wichtiger Partner, der seinen kritischen Ansatz nie verloren hat“, betont Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung, Hans-Joachim Watzke. „Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Medienpartnerschaft mit dem BVB. Schwarzgelb und die Ruhr Nachrichten stehen gleichermaßen für höchste Sportkompetenz. Diese gewachsene kreative Gemeinschaft wird unseren Leserinnen und Lesern, wird den Fans in Zukunft weiter viel Freude machen“, sagt Lambert Lensing-Wolff, Verleger und Herausgeber der Ruhr Nachrichten.

Ruhr Nachrichten und BVB haben in der Vergangenheit viele gemeinsame Projekte und Aktionen umgesetzt. Mit der „Schwarzgelben Schulstunde“ etwa wurde der BVB zum Unterrichtsfach, der „BVB-Walk-of-Fame“ wird dauerhaft an den 100. Geburtstag des Klubs erinnern. 100 Sterne führen in Dortmund von der Geburtsstätte des Vereins bis zum Signal Iduna Park. Jeder einbetonierte Stern steht für große Erfolge und klangvolle Namen aus der inzwischen fast 105 Jahre währenden Geschichte des BVB.