Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund leiht Mittelfeldspieler Jonas Hofmann bis zum Ende der Saison 2014/2015 an den Liga-Konkurrenten FSV Mainz 05 aus. Der U21-Nationalspieler absolvierte heute den Medizincheck  in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt.

„Jonas Hofmann verfügt über ein sehr großes Entwicklungspotenzial. Wir sind überzeugt von Jonas und haben uns gemeinsam mit ihm dafür entschieden, dass es Sinn macht, in der aktuellen Phase seiner Laufbahn ein Höchstmaß an Spielpraxis zu sammeln“, betont Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc.
 
Jonas Hofmann (31 Bundesliga-Spiele/2 Tore) betont: „Es ist mir wirklich wichtig, nun bei einem ambitionierten, emotionalen Verein Spielpraxis zu sammeln, der mit dem BVB auf allen Ebenen freundschaftlich verbunden ist. Ich möchte mich bei Borussia Dortmund, bei den Fans und bei meinen Dortmunder Mannschaftskollegen für die tolle Zeit bedanken – für mich ist das Thema Borussia Dortmund eine Herzensangelegenheit und längst nicht abgeschlossen.“