Borussia Dortmund trifft in der zweiten Hauptrunde um den DFB-Pokal auf Union Berlin. Das Spiel findet am 25. oder 26. Oktober im Signal Iduna Park statt.

Ein Pflichtspiel gab es noch nicht zwischen beiden Klubs, wohl aber ein stimmungsvolles Testspiel. Am 24. Januar 2016 siegte der BVB durch Tore von Christian Pulisic und Adrian Ramos (2) mit 3:1 bei den „Eisernen“.

In der ersten Pokalrunde 2016/17 setzte sich Union mit 2:1 n.V. beim MSV Duisburg durch. (br)

Die 2. Hauptrunde im Überblick

BUNDESLIGA – BUNDESLIGA
1. FC Köln - TSG 1899 Hoffenheim
FC Bayern München - FC Augsburg
Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt
SpVgg Greuther Fürth - FSV Mainz 05

BUNDESLIGA – 2. BUNDESLIGA
1. FC Nürnberg - FC Schalke 04
Borussia Dortmund - 1. FC Union Berlin
SC Freiburg - SV Sandhausen
1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg
Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
FC St. Pauli - Hertha BSC

2. BUNDESLIGA – 2. BUNDESLIGA
Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld
Würzburger Kickers - TSV 1860 München

3. LIGA BUNDESLIGA
Hallescher FC - Hamburger SV
Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen

AMATEURE – BUNDESLIGA
FC-Astoria Walldorf - SV Darmstadt 98