Sein 54. Einsatz in der Fußball-Bundesliga ist der siebte mit Beteiligung von Borussia Dortmund - und bereits der vierte in dieser Saison: Daniel Siebert, 32 Jahre alter Lehrer aus Berlin, leitet am Freitag das Bundesligaspiel des BVB gegen den FC Ingolstadt. Lasse Koslowski und Jan Seidel assistieren an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Frederick Assmuth.

Daniel Siebert gab seinen Einstand in der Fußball-Bundesliga am 1. September 2012 in der Begegnung zwischen Schalke 04 und dem FC Augsburg. Der 1,91 Meter große Berliner zählt seit 2014 zum Kreis der FIFA-Referees und nennt Sport und Reisen als Interessenschwerpunkte. Er gilt als sehr besonnener Spielleiter. Den BVB pfiff er erstmals am 12. September 2015, als die Borussen mit 4:2 in Hannover siegten. In dieser Saison pfiff er den BVB beim 5:1-Sieg in Wolfsburg, beim 2:1-Erfolg in Bremen sowie beim 3:0-Auswärtssieg in Freiburg. Erstmals leitet er ein Spiel im Signal Iduna Park. (br)