Vor 20 Jahren begann eine Reise, die mit der Erfüllung eines großen Traums endete: Über Lodz, Bukarest, Madrid, Auxerre und Manchester führte sie nach München, ins Endspiel der UEFA Champions League. Die Erinnerung an das Finale gegen Juventus Turin, an die Tore von Kalle Riedle und Lars Ricken, sorgt heute noch für Gänsehaut bei allen Borussen.

20 Jahre später – heute Abend im Fürstentum Monaco – wird die Gruppenphase 2016/17 ausgelost. Danach wissen wir, wohin die Reise in der Vorrunde gehen wird. Wir freuen uns auf sehenswerte Städte und auf spannende Spiele. Und wir haben den Stoff, für den die Träume gemacht sind: unser Anzug für die Königsklasse!

Ab sofort ist das Champions-League-Trikot für die Saison 2016/17 in allen BVB-Fanshops und im Onlineshop zu haben – ein echter Hingucker in Carbonoptik an den Schultern. In diesem Dress könnt Ihr standesgemäß dabei sein: bei der Auslosung, bei den Heimspielen, bei den Auswärtsreisen.

In der Jubiläumssaison haben wir für alle Fans das passende Outfit parat. Dazu zählt die Einlaufjacke, die uns warm hält, und trainiert wird auch ganz im Geiste der Königsklasse: in einem Champions-League-Trainings-Shirt und einem Champions-League-Trainings-Sweater.

20 Jahre sind vergangen. Die Nummer 13 des zweifachen Torschützen Kalle Riedle trägt heute Raphaël Guerreiro, die Nummer 18 von Lars Ricken wurde von Sebastian Rode übernommen. Die neuen Champions-League-Trikots gibt’s auch mit Flock in unser’m Shop!