Unsere BVB-Profis begeistern durch leidenschaftlichen Fußball sowie durch ihre erfolgreichen Auftritte in der Bundesliga und der UEFA Champions League die Fanmassen auf der ganzen Welt. Die so typische BVB-Spielphilosophie wird dabei von allen Seiten bewundert und geschätzt. Da auch die Fußballausbildung im Nachwuchsbereich bei Borussia Dortmund mit altersgemäßen Zielsetzungen auf diesem einheitlichen Konzept basiert, genießt diese national wie international einen ebenso exzellenten Ruf wie Jürgen Klopps Team. Dies ist insbesondere bei der Evonik-Fußballschule des BVB zu spüren, die inzwischen auch über Deutschlands Grenzen hinweg gefragter ist denn je.

So waren beispielsweise in diesem Sommer BVB-Trainer unterwegs und vermittelten in mehreren Workshops in den USA Fachwissen für die interessierten amerikanischen Übungsleiter. In den letzten zwei Wochen fand bereits der dritte Ferienkurs in Japan statt. Unter anderem wurde auch ein Charitykurs in der Nähe von Fukushima organisiert. Nicht zuletzt auf und mit der AIDA ging es bereits zum dritten Mal in die großen Metropolen Europas. Der Mix aus Fußballtraining und Tourismus kommt natürlich auch bei den Eltern sehr gut an. Dies wurde auch ein weiteres Mal in Westendorf ersichtlich. Im Rahmen der BVB-Erlebniswoche, die mit den Kitzbüheler Alpen organisiert wurde, konnte mit Fußballgolf mit EMMA, Radtouren durch die Berge bis zu fünf Tagen intensiven Fußballtrainings ziemlich viel geboten werden.  

„Insgesamt ist es wunderbar für uns zu sehen, dass wir unsere schwarzgelben Fußballangebote in die Welt transportieren und auch viele ausländische Gruppen hier in Dortmund begeistern können. So hatten wir in den letzten zwei Monaten Gruppen aus China, Japan, Polen und Großbritannien bei uns zu Gast. Sie alle wollen das intensive Fußballerlebnis und kommen daher sehr gerne nach Dortmund“, so Kai Kuhlmann, Leiter der Evonik-Fußballschule des BVB.

Mehr zum intensiven Fußballangebot unter www.bvb.de/fussballschule