Sehr viele Besucherinnen und Besucher werden am morgigen Samstag in Dortmund erwartet. Ganz besonders im Bereich der Westfalenhallen und des Signal Iduna Parks. Zum einen strömen viele Gäste, Aussteller und Kunden zur beliebten Messe „Jagd und Hund“, zum anderen werden über 80.000 Fußballfans die Partie von Borussia Dortmund gegen Hannover 96 im Stadion verfolgen.

Insbesondere die schon jetzt absehbare, frühe Anreise zur Messe wird bereits ab dem Vormittag dazu führen, dass viele Parkplätze im Veranstaltungsbereich belegt sein werden. So wird es laut Tiefbauamt spätestens ab mittags nicht mehr möglich sein, sein Auto vor Ort parken zu können.

Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich also darauf einrichten, dass sie zu den Parkhäusern in der Innenstadt geleitet werden, um von dort aus dann mit dem ÖPNV zum Stadion zurück zu fahren.

Das Tiefbauamt, verantwortlich für die Verkehrsregelung, rät daher den Veranstaltungsgästen dringend, bereits von vornherein und frühzeitig  mit dem ÖPNV anzureisen. Dies würde zu einer Entlastung der Parkflächen führen und vor allem verhindern, dass der Spaß an den Veranstaltungen der Parkplatzsuche zum Opfer fällt. Wer nicht auf die Anreise mit dem Auto verzichten kann, sollte direkt in die Dortmunder Innenstadt fahren.
Quelle: Pressemitteilung Stadt Dortmund vom 12.2.2016