Neuzugang Henrikh Mkhitaryan hat sich beim 4:1-Testspielsieg des BVB beim FC Luzern eine Sprunggelenksverletzung zugezogen. "Er ist umgeknickt und hat jetzt einen bandagierten Knöchel", sagte Trainer Jürgen Klopp: "Jetzt müssen wir abwarten." Der Armenier wird sich am Mittwoch einer Kernspin-Untersuchung unterziehen, um das genaue Ausmaß der Verletzung zu diagnostizieren.

Mkhitaryan war in Luzern umgeknickt und ebenso vorzeitig ausgeschieden wie Marvin Ducksch, der über leichte muskuläre Probleme klagte.

Über das Spiel sagte Jürgen Klopp: "Wir haben die Jungs in den letzten Tagen intensiv belastet, und das hat man ihnen auch angemerkt. Unser Spielwitz war zwar in manchen Phasen dabei, aber wir standen teilweise auch etwas zu offen." (br)

Bild
Henrikh Mkhitaryan fasst sich ans rechte Bein und muss verletzt ausgewechselt werden. [firo]