Ein ADAM in schwarzgelb, viele gute Wünsche prominenter BVB Fans und deren Unterschriften auf dem Auto -  eigentlich eine perfekte Mixtur, um als Glücksfee seinen Dienst zu tun. Unser Partner Opel hatte zum Pokalfinale 2016 mit seinem Fan-ADAM beste Voraussetzungen geschaffen:

Die ADAM Tour startete am letzten Bundesliga-Spieltag vor dem Signal Iduna Park, wo unter anderem  Nobby und Joachim Król sowohl das Auto beschrifteten als auch ihre besten Wünsche kundtun. Über Rüsselsheim (Opel-Vorstände Karl-Thomas Neumann & Tina Müller) und Darmstadt (Timo Boll) sammelte der ADAM weiter gute Wünsche und Unterschriften, bevor er dann rund um das Pokalfinale in Berlin von weiterer Prominenz beschriftet wurde (u.a. Bettina Zimmermann & Kai Wiesinger). Natürlich haben sich auch alle Spieler aus dem Kader der Saison verewigt.
Der ADAM wird nun von Opel versteigert. Der Erlös geht als Spende zu 100 Prozent an die BVB Stiftung „Leuchte auf“. Noch bis zum 10.06.2016 können Interessenten unter:
http://www.unitedcharity.de/AUKTIONEN/Opel-ADAM-im-BVB-Design
Gebote abgeben. Wer ein echtes Unikat gerne in seiner Garage parken oder aber damit die Straßen unsicher machen will, der kann etwas Gutes tun, indem er für diesen ADAM Jam bietet. Das höchste Gebot gewinnt.