Fünf Spiele, 13 Punkteund die Tabellenführung: Unsere Zweite hat einen Traumstart in die Regionalliga-Saison 2016/17 hingelegt. Am Freitag (19:00 Uhr, Rote Erde) ist der SC Wiedenbrück zu Gast in Dortmund.

Die Jungs von Daniel Farke haben sich mit beeindruckenden Auftritten auf konstant hohem Niveau in den engeren Kreis der Favoriten gespielt – auch wenn der Trainer derlei Ambitionen nach wie vor weit von sich weist.

Bild

„Es war ohne Frage ein guter Start, und ich bin stolz auf die Jungs. Aber wir haben noch einen weiten Weg zu gehen“, entgegnet der seit knapp zehn Monaten mit großem Erfolg in Dortmund tätige Fußballlehrer all jenen, die seine Mannschaft mit Vorschusslorbeeren überhäuft hatten. „Wir sind nicht gierig auf irgendwelche Titel“, betont Farke, „die Ausbildung unserer Talente wird immer Priorität genießen. Wenn wir dazu auch als Team erfolgreich sind, ist das natürlich umso schöner.“

Das Spiel beim Bonner SC wird nicht wie geplant am Samstag, 3. September, sondern am Dienstag, 20. September (19.30 Uhr), ausgetragen. (U.St./br)