Stadion statt Hörsaal: Traditionsgemäß startete die Technische Universität Dortmund im SIGNAL IDUNA PARK ins neue Studienjahr. Gemeinsam mit dem BVB, der Stadt Dortmund, der Oper, dem Theater und dem Konzerthaus Dortmund begrüßte sie einen Großteil der rund 6.000 Studienanfänger.

„Wir freuen uns sehr auf Sie! Ich wünsche allen neuen Studierenden viel Erfolg beim Studium an der TU Dortmund“, sagte Prof. Ursula Gather in der ersten Vorlesung des neuen Wintersemesters, die gemeinsam u.a. mit BVB-Geschäftsführer Thomas Treß und OB Ullrich Sierau den Startschuss für einen neuen Lebensabschnitt der jungen Menschen gab.

Auf der Nordtribüne des SIGNAL IDUNA PARKS erlebten die Studierenden ein abwechslungsreiches Programm: Musikalische Beiträge steuerten das Schauspiel und die Oper bei. Beim Gewinnspiel gewannen drei Studierende Gutscheine für die Mensa.