Borussia Dortmunds U19 hat zum Auftakt der UEFA Youth League Lehrgeld zahlen müssen und bei Tottenham Hotspur mit 0:4 (0:3) verloren. Der Deutsche Meister hatte Pressing und Hochgeschwindigkeitsfußball der Gastgeber nur redliches Bemühen entgegenzusetzen.

Auch der von den Profis abgestellte Jacob Bruun Larsen konnte in seinem ersten Spiel nach fünfmonatiger Verletzungspause keine Akzente setzen.

Tottenham erzielte bereits nach vier Minuten durch einen von Edwards verwandelten Foulelfmeter die 1:0-Führung. Bennets (30.) und Sterling (33.) erhöhten noch vor der Pause auf 3:0. Edwards stellte in der 61. Minute das Endergebnis her.

Im zweiten Spiel der Gruppe fertigte Real Madrid die U19 von Apoel Nikosia mit 10:0 ab. Die „Königlichen“ sind am Dienstag, 26. September, nächster Gegner des BVB im NLZ Brackel (Anstoß 16 Uhr). (wiwi)
Ausführlicher Bericht auf der Nachwuchsseite