Atakan Karzor verlässt die U23 des BVB und wechselt zur neuen Saison zum Zweitligaaufsteiger Holstein Kiel. Karazor war vor zwei Jahren von der U19 des Reviernachbarn VfL Bochum an die Strobelallee gewechselt und absolvierte im defensiven Mittelfeld 59 Spiele für Borussias U23.

„Wir wünschen Atakan alles Gute für die Zukunft und hoffen, dass er sich schnell in der zweiten Liga etabliert“, erklärt Ingo Preuß, sportlicher Leiter von Borussia Dortmunds U23.

Zuvor hatten bereits Rechtsverteidiger Burak Camoglu (Karlsruher SC) und Stürmer Hamadi Al Ghaddioui (SF Lotte) den BVB in Richtung dritte Liga verlassen. Dazu lief der Vertrag von Kapitän Christoph Zimmermann aus, der noch ohne neuen Verein ist. Borussia Dortmund wünscht allen ehemaligen Spielern in ihren neuen Vereinen eine positive Entwicklung und für die Zukunft alles Gute!