„Weiter Gas geben“, hat U23-Trainer Jan Siewert nach dem wichtigen Auswärtserfolg bei Viktoria Köln gefordert. „In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Egal gegen wen wir spielen, wir müssen dranbleiben“, fügt der Coach des bislang ungeschlagenen Tabellenführers hinzu.

Dranbleiben ist ein gutes Stichwort. In den kommenden Wochen warten auf die Schwarzgelben intensive Wochen mit Spielen im Überfluss. Der erste Gegner in diesen spannenden Tagen ist Alemannia Aachen, die Unentschieden-Königin der Liga. Bereits fünfmal teilten sich die Gäste die Punkte, bei erst einem Sieg und zwei Niederlagen.

Der BVB geht mit Sicherheit als Favorit in die Partie Mittwoch um 19:30 Uhr im Stadion Rote Erde. Sehr gut tat da mit Sicherheit die kämpferische Meisterleistung am Sonntag bei Viktoria Köln. Mit einem weiteren Sieg kann das Team von Jan Siewert die Tabellenführung ausbauen und die Verfolger aus Rödinghausen und Uerdingen, die im direkten Duell aufeinandertreffen, auf Distanz halten.

Doch allzu gern schaut man noch nicht auf die Tabelle. „Sie ist eine schöne Momentaufnahme“, meint Siewert, sie sei aber bei der Leistungsdichte in der Liga nicht zu überwerten. Nichtsdestotrotz hat der BVB eine exzellente Ausgangsvorlage mit zwei Spielen noch in der Hinterhand vor der Brust.

Personell wird sich nicht allzu viel verändern, eventuell rotiert Jan Siewert den ein oder anderen Spieler in die erste Elf, das bleibt Stand heute aber noch offen.
Timo Lammert