Zum Training der U23 in Brackel erschienen in Beyhan Ametov und Anargyros Kampetsis zwei weitere Neuzugänge. Beide trainierten bereits voll mit der Mannschaft und zeigten sich sehr engagiert.

Vom 1. FC Köln kommt der 18 Jahre junge deutsche U18-Nationalspieler Beyhan Ametov. Der auf dem rechten oder linken Flügel einsetzbare Außenstürmer erzielte in der vergangenen Saison in 22 Spielen der U19-Bundesliga West 12 Tore und erhält einen Zweijahresvertrag. Für BVB-Trainer Siewert ist Ametov kein Unbekannter, er kennt und schätzt ihn von verschiedenen DFB-Lehrgängen und seiner Zeit als DFB-Trainer. Auch die BVB-Scouts hatten ihn schon länger als Spieler mit Perspektive auf dem Radar.

Der ebenfalls 18-Jährige griechische U19-Nationalspieler Anargyros Kampetsis kommt aus der U20 von Olympiakos Piräus und hat für vier Jahre bei Borussia Dortmund unterschrieben. Der 1,84 große Mittelstürmer gilt als ein klassischer „9er“ mit großer Perspektive. (jv)