Borussia Dortmunds U23 – Tabellenführer der Regionalliga West – muss in den kommenden vier Wochen auf Torjäger Michael Eberwein verzichten. Beim mit bislang drei Saisontreffern zweitbesten Torschützen wurden am Montag „freiliegender Gelenkkörper“ am rechten Fuß operativ entfernt.

Bild

Ein Teil dieser Zwangspause fällt allerdings in eine Spielpause. Für unsere U23 geht es erst am 10. September mit dem Heimspiel gegen Wuppertal weiter.

Die Hoffnungen von Hamadi Al Ghaddioui aufs Debüt in der marokkanischen A-Nationalmannschaft haben sich vorerst nicht erfüllt. Der Top-Torjäger der Regionalliga West schaffte es nicht ins endgültige Aufgebot. „Ich bin jetzt nicht maßlos enttäuscht, aber Hoffnungen hatte ich mir schon gemacht“, sagte Al Ghaddioui den Ruhr Nachrichten: „Man hat mir jedoch für die nächste Zeit eine Einladung in Aussicht gestellt.“ (br)