9:9 Torschüsse, 54 Prozent Ballbesitz und 51 Prozent gewonnene Zweikämpfe. Auf dem Papier war es eine mindestens ausgeglichene Partie aus Dortmunder Sicht in London. Doch Arsenals Sieg war dennoch verdient.

Kalt erwischt: Das erste Gegentor durch Sanogo nach 65 Sekunden war das schnellste Gegentor für Borussia Dortmund in der UEFA Champions League.

Nie zwei Mal: Zum vierten Mal standen sich der FC Arsenal und der BV Borussia in der Gruppenphase gegenüber, und noch nie schaffte es einer der beiden Klubs, beide Gruppenspiele für sich zu entscheiden. Nach dem 2:0 in Dortmund gab es jetzt ein 2:0 in London.

Bild
Nach 65 Sekunden trifft Sanogo zum 1:0 für Arsenal.

Arsenal in Front: Die Bilanz ist jetzt mit vier Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen leicht im Plus für den Klub aus London.

Serie beendet: Nach vier Heimniederlagen hintereinander gegen deutsche Klubs, darunter auch ein 1:2 gegen den BVB vor einem Jahr, gewann der FC Arsenal zu Hause mal wieder gegen einen Bundesligisten.

Serie gerissen: Nachdem die Borussia ihre letzten vier Auswärtsspiele der Gruppenphase gewinnen konnte, gab es in London erstmals seit über einem Jahr (im September 2013 in Neapel) wieder eine Niederlage. (br)