Die Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber von Borussia Dortmund hatten die Gelegenheit, sich um Eintrittskarten für das 74. Endspiel um den DFB-Pokal am 27. Mai 2017 im Berliner Olympiastadion gegen Eintracht Frankfurt zu bewerben.

Der riesengroßen Nachfrage steht wie in den vergangenen Jahren lediglich ein Kontingent von knapp über 21.000 Plätzen gegenüber, das die beiden Finalisten jeweils vom Ausrichter, dem Deutschen Fußball-Bund, erhalten haben.

Wie bei Borussia Dortmund üblich, sind die Eintrittskarten für das Finale verlost worden. Am heutigen Freitag wurden die glücklichen Gewinner in einer elektronischen Ziehung unter Aufsicht von Justiziar Dr. Robin Steden ermittelt.

Bild

Die Gewinner erhalten entweder per E-Mail oder per Brief (für den Fall, dass keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist) ein entsprechendes Reservierungsschreiben. Sie haben dann zehn Tage Zeit, ihre Karten in der BVB-FanWelt abzuholen oder per Bank-Überweisung zu bezahlen. Für den Fall, dass nicht alle Reservierungen eingelöst werden, wurde bereits eine Nachrückerliste ausgelost. Die BVB-Fans, die bei der Auslosung kein Glück hatten, werden ebenfalls benachrichtigt.

Jeder Teilnehmer kann sich über den Status informieren: http://auslosung.bvb.de/