Dennis kocht!

Die Rezepte aus „Dennis kocht!“

BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother lässt Euch in seiner Sendung „Dennis kocht!“ auf BVB-TV by 1&1 das Wasser im Mund zusammenlaufen. Rezepte aus der beliebten Kochsendung findet hier.

Folge 1 - Limettenhuhn mit Ofen-Süßkartoffel und Blumenkohl

In Sendung Nummer 1 zaubert Dennis ein Wunschgericht für unsere Nummer 1: Roman Bürki. Freut euch auf ein raffiniertes Gericht mit Süßkartoffeln und Hähnchen.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 2 - BBQ-Lachs mit Brokkoli-Salat und Radicchio-Risotto

Fisch und Brokkoli – so lauten die Zutaten von Thomas Delaney für sein Wunschgericht. BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother wirbelt wieder in seiner Küche und kreiert ein schmackhaftes Essen für jedermann zum Nachkochen.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 3 - Bulgur mit Paprika, Baba Ghanoush und Lammfilet

„Lass deine Magie walten“, gibt Mats Hummels unserem BVB-Mannschaftskoch noch mit auf den Weg und da lässt sich Dennis Rother natürlich nicht zweimal bitten. Kommt mit auf eine kulinarische Reise nach Marokko, denn Mats hat sich ein Gericht mit Paprika, Aubergine und Bulgur gewünscht.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 4 - Gnocchi mit Sucuk

Unser BVB-Mannschaftskoch ist wieder an den Töpfen und Pfannen aktiv. Emre Can hat sich sein neustes Leibgericht gewünscht: Gnocchi mit Sucuk. Klingt zunächst recht simpel, aber was Dennis Rother aus dieser Vorlage zaubert, lässt einem wieder das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 5 - Flanksteak mit Kartoffelpüree, Bohnen und Kräuterbutter

Zum Abschluss der Wunschgerichte von BVB-Spielern ist unser Kapitän an der Reihe: Marco Reus wünscht sich Kartoffeln, Fleisch und Erbsen. Und was macht Mannschaftskoch Dennis Rother aus dieser Vorgabe? Definitiv wieder ein nahrhaftes wie schmackhaftes Gericht inklusive wertvoller Tipps für die eigene Küche.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 6 - Bircher-Müsli und Porridge

Bei Borussia Dortmund hat die Vorbereitung begonnen. Wer hart trainiert, der muss sich auch gut ernähren. Wie das aussieht, erzählt Euch Mannschaftskoch Dennis Rother in den kommenden Wochen. Den Auftakt macht natürlich ein ordentliches Frühstück.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 7 - Omelett und Pochiertes Ei

Zweiter Teil in unserem Vorbereitungs-Spezial und zweite Ausgabe zum Thema „Frühstück“. Heute dreht sich bei BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother alles ums Ei. Pochiert oder Omelett - Dennis zeigt Euch wie es geht.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 8 - Pasta Pesto Chicken

Es wird Zeit für das Mittagessen in unserem Vorbereitungs-Spezial. Nach einer anstrengenden Einheit am Morgen muss der Kohlenhydrat-Speicher wieder aufgefüllt werden. Der beliebte Klassiker bei den Spielern: das Pasta Pesto Chicken. BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother zeigt euch, wie es geht.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 9 - Quinoa Bowl mit Cashewmus

Mannschaftskoch Dennis Rother zeigt heute wie ein leckeres und proteinreiches Mittagessen mit einfachen Schritten zubereitet werden kann. Ein bisschen schnibbeln, ein bisschen kochen und einmal schnell mixen – fertig ist die Quinoa Bowl mit einem Cashewmus.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 10 - Kabeljau mit Gemüsepfanne

Zum Abendessen bereitet BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother dieses Mal ein sehr proteinreiches Essen zu. Und wie er euch zeigen wird, ist das Kabeljaufilet mit einer schnellen Gemüsepfanne auch im Nu gemacht und schmeckt ausgezeichnet. Wir wünschen viel Spaß beim Nachkochen!

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 11 - Milchreis und Vanillepudding

Zum Abschluss der Vorbereitung zeigt Dennis euch zwei simple wie raffinierte Dessert-Rezepte. Wie der Vanillepudding gelingt und was ihr beim Milchreis beachten müsst, verrät euch unser Mannschaftskoch in der neusten Ausgabe „Dennis kocht“!

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 12 - Pizza

Nach einer anstrengenden Vorbereitung darf man sich immer auch belohnen. Bei BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother gibt es daher heute Pizza. Und für diese Spezialsendung hat er sich mit Axel Witsel und Thorgan Hazard zwei ganz besondere Pizzabäcker in seine Küche eingeladen. Welchen Belag die beiden Belgier bevorzugen, erfahrt Ihr in der neusten Ausgabe unserer beliebten Kochsendung.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 13 - Chicken-Wraps mit Gemüse und Chili-Mayo

Gio Reyna ist einer der Shootingstars der aktuellen Saison. Bei BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother tauscht der 17-Jährige sein Trikot gegen die Kochschürze. Gemeinsam werden Wraps gezaubert und Gio beweist, dass er auch auf dem Ceranfeld eine gute Figur abgibt.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 14 - Spaghetti Bolognese

Sein Name ist Programm: 1LIVE-Moderator Daniel Danger. Wir zeigen Euch, wie gefährlich es für unseren Mannschaftskoch Dennis Rother bei der Zubereitung von Spaghetti Bolognese geworden ist. Mit Felix Passlack und Nobby Dickel haben wir dann noch zwei fachkundige Testesser und Juroren.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 15 - Ofenkürbis mit Feldsalat und gratiniertem Ziegenkäse

Ofenkürbis mit Feldsalat und gratiniertem Ziegenkäse – das klingt und schmeckt ganz nach November. BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother hat das perfekte Gericht für diese Jahreszeit und bekommt dabei von Stadionsprecher Nobby Dickel tatkräftige Unterstützung.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 16 - Tortilla

Die Tage werden immer kürzer, die Temperaturen immer kälter. Dennis Rother nimmt uns aber nochmals mit in den Sommerurlaub: Der BVB-Mannschaftskoch kreiert drei verschiedene Tortilla-Varianten. Mit unserem Spanier Mateu Morey hat er den perfekten Gast, der ihm dabei zur Hand geht.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 17 - Muscheln

Mannschaftskoch Dennis Rother hat BVB-Legende Patrick Owomoyela zu Gast und es stehen Muscheln auf dem Speiseplan. Neben der klassischen Zubereitung hat Dennis noch zwei interessante Alternativen im Angebot, mit denen er genau den Geschmack des Ex-Profis trifft.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 18 - Apple Crumble

Kurz vor den Feiertagen zeigen euch Dennis Rother und Jude Bellingham einen einfachen wie raffinierten Applecrumble mit selbstgemachter Vanillesoße. Wir wünschen viel Erfolg beim Nachkochen und guten Appetit!

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 19 - Rote-Beete-Risotto mit Seeteufel und Sprossensalat

Auch im neuen Jahr hat BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother wieder zahlreiche leckere und gesunde Rezepte für Euch. Zum Auftakt gibt es Seeteufel mit einem schmackhaften Rote-Beete-Risotto und Sprossensalat. An seiner Seite hat er schlagkräftige Unterstützung: die in Dortmund lebende Boxweltmeisterin Christina Hammer.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 20 - Zitronenpolenta mit Rahmpilzen

Kochen macht Spaß – vor allem, wenn man mit Matze Knop an der Herdplatte steht. Dennis Rother hat sich ein Rezept aus dem Kochbuch des Comedians ausgesucht und stellt den 46-Jährigen auf die Probe, wie gut er seine eigenen Gerichte zaubern kann. Auf dem Speiseplan: Zitronenpolenta mit Rahmpilzen.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 21 - Süßkartoffel-Rosenkohl-Salat

Kochen im Vier-Viertel-Takt: Dennis Rother hat Tänzerin und Choreografin Oana Nechiti zu Gast. Während die beiden den Süßkartoffel-Rosenkohl-Salat mit selbstgemachten Knäckebrot zubereiten, erzählt die gebürtige Rumänin Anekdoten von Ihrer Zeit bei „Let’s Dance“ und wovon Ihr Sohn am meisten geschwärmt hat, als er die BVB-Fußballakademie besucht hat.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 22 - Glasnudelsalat

Heute auf dem Speiseplan: Glasnudelsalat mit gegrilltem Thunfisch. Als Verstärkung hat sich Dennis Rother heute Fernsehmoderator Christian Düren an die Seite geholt. Die Küche ist eher ungewohntes Terrain für den 30-Jährigen, in seiner Rolle als Journalist entlockt er Dennis aber die einen oder anderen Insides.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 23 - Valentinstag

Am 14. Februar steht wieder das Fest der Liebe an und BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother hat zusammen mit Youtuberin Julia Beautx das perfekte Valentinstagsmenü, mit dem Ihr Euren Schatz überraschen könnt: Zum Start eine Mais-Chilli-Suppe, im Hauptgang Quinoa-Bratlinge mit Ofen-Möhren und einem Brokkoli-Avocado-Salat, zum Dessert ein Brownie mit Kirscheis.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 24 - Frikadellen mit Kartoffelsalat und dicken Bohnen

Dennis Rother steht als BVB-Mannschaftskoch für gesunde und ausgewogene Ernährung. Wenn die 257ers aus Essen allerdings zu Gast sind, dann darf es gerne auch mal die deftige Ruhrpottküche sein. Mit den beiden Musikern gönnt sich Dennis ein paar herzhafte Frikadellen inklusive schmackhaftem Kartoffelsalat und dicken Bohnen.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 25 - Süßkartoffel-Chorizo-Eintopf

Roman Weidenfeller ist zu Gast bei BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother. Gemeinsam zaubern die beiden einen Süßkartoffel-Chorizo-Eintopf und schwelgen während der Zubereitung in Erinnerungen. Vor welchem Gericht selbst Romans Hund abgehauen ist und wie Weidenfeller zum Elfmeterkiller wurde, seht Ihr im Video.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 26 - Gebackener Blumenkohl mit Salat und Rote-Beete-Hummus

BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother hat dieses Mal Fitness-Influencerin & Ernährungscoach Mareike Spaleck zu Gast. Gemeinsam kochen die beiden ein gesundes wie abwechslungsreiches Gericht und sprechen über die Bedeutung von Ernährung im täglichen Leben.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 27 - Summerrolls

Dieses Mal hat BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother BVB-Fan und Schauspieler Sebastian Pannek zu Gast in seiner Küche. Gemeinsam bereiten sie leckere wie gesunde Summerrolls zu und sprechen über ihre Verbindung zum Fußball im Allgemein und zum BVB im Speziellen. 

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 28 - Thai-Curry

BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother hat dieses Mal Kommentatoren-Legende Heiko Waßer zu Gast. Die beiden kochen nicht nur ein vorzügliches Thai-Curry, sondern sprechen auch über zahlreiche Erlebnisse rund um die Formel-1-Strecken dieser Welt.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 29 - Süßkartoffelsalat

Beruflich lässt Panagiota Petridou im TV Rostlauben in Traumautos verwandeln, privat ist der BVB ihr absoluter Traumverein. Mit Dennis Rother bereitet sie einen schmackhaften Süßkartoffelsalat zu und erzählt dabei auch von ihrer aktiven Zeit als Handballerin, in der sie auch bei Borussia Dortmund gespielt hat.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 30 - Bananenbrot

Dieses Mal hat BVB-Mannschaftskoch einen ganz besonderen Gast: EMMA, unser BVB-Maskottchen. Zusammen bereiten die beiden in Windeseile ein veganes Bananenbrot zu und während das im Ofen backt, zaubern sie auch noch gesunde Power Balls dazu.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 31 - Spargelsalat

Es geht rund in der Küche – im wahrsten Sinne des Wortes: Mit Elli Hoop hat Dennis Rother eine Influencerin zu Besuch, die mit dem Hula-Hoop-Reifen großen Erfolg hat. Und da mittlerweile die Spargelsaison begonnen hat, zaubern die beiden einen schmackhaften Spargelsalat. Dennis verrät Euch, wie Ihr ganz einfach eine Sauce Hollandaise selber machen könnt und Elli hat von ihren Söhnen – große BVB-Fans – ein paar Fragen mit auf den Weg bekommen.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 32 - Lachsfilet

Wenn Lachs auf der Speisekarte steht, braucht man Youssoufa Moukoko nicht lange bitten. Der Youngster bereitet zusammen mit Dennis Rother seine Leibspeise zu und dazu werden passend zur Jahreszeit noch Spargel und Kartoffeln serviert. Beim Kochen plaudern sie über die Kochkünste von Mama, die Verpflegung im Nachwuchsleistungszentrum und welche Sportart Youssoufa gerne mal live verfolgen würde.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 33 - Caesar Salad

Während BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother euch das Geheimnis des perfekten Dressings für einen Caesar Salad verrät, berichtet Darts-Kommentatorenlegende Elmar Paulke, welcher Dart-Weltstar sich von der Südtribüne schwer beeindruckt zeigte.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 34 - Dorade

Mit Mats Hummels hat BVB-Chefkoch Dennis Rother diesmal einen echten Weltmeister zu Gast in seiner Küche. Während Mats von Dennis lernt, wie man eine Dorade korrekt zubereitet, verrät er uns Zuschauern unter anderem, warum er kein Stürmer geworden ist.

Rezept runterladen Folge ansehen

Folge 35 - Tomaten-Brot-Salat

Sie wird die neue Bachelorette: Maxime Herbord. Und noch bevor der erste Mann im Sommer eine Rose von ihr bekommt, hat BVB-Mannschaftskoch Dennis Rother bereits ein Einzel-Date mit ihr. In der Stadion-Küche bereitet er mit der Halb-Niederländerin einen Tomaten-Brot-Salat zu und spricht mit der 26-Jährigen unter anderem über ihre Zeit als Fußballerin bei KVC Oranje.

Rezept runterladen Folge ansehen