Überschrift

„Wir lieben es, Begeisterung zu entfachen! Von Dortmund in die ganze Welt.“ 
Unter diesem Motto steht die neue Saison 2021/22, in der die BVB Evonik Fußballakademie ihr 10-jähriges Bestehen feiert. 

„Borussia Dortmund startet eigene Fußballschule – Einladung zum Fototermin mit Günter Kutowski und Lars Ricken am 25. Juli 2011“. Am 21. Juli 2011 gab der damalige BVB-Pressesprecher Josef Schneck diese Kurzmitteilung heraus, um die Medienvertreter zur offiziellen Eröffnung der Evonik Fußballschule – wie sie damals noch hieß – einzuladen. An diesem Tag vor genau 10 Jahren konnte niemand ahnen, dass die BVB Evonik Fußballakademie sowohl in Deutschland als auch weltweit viele junge Menschen für den BVB begeistern wird. 
Das 10. Jubiläum gibt uns nun die Gelegenheit, um auf die erfolgreichen Jahre zurückzuschauen und gleichzeitig den Blick nach vorne zu richten. Neben einem ausführlichen Interview mit den damaligen „Geburtshelfern“ Christian Diercks, Jan-Frederik Luig und Bärbel Huber in der Juli-Ausgabe des BVB-Mitgliedermagazins Borussia wird es in den kommenden Monaten weitere spannende Inhalte geben. 

10 Jahre Fußballakademie!

Diesen großen Geburtstag wollen wir mit Euch im Mai 2022 bei uns auf dem Gelände feiern!
Wenn Du auch mit dabei sein möchtest, hast Du hier die Gelegenheit, Deine persönliche Eintrittskarte für das Event freizuschalten. Dafür haben wir ein kleines Spiel für Euch vorbereitet. Jeden Sonntag um 19:09 Uhr werden wir Euch eine Frage auf dieser Website rund um das Thema 10 Jahre BVB Evonik Fußballakademie stellen. Wenn ihr die Frage richtig beantworten könnt, erhaltet Ihr eines von insgesamt 24 Puzzleteilen.

Wenn ihr bis zur Veranstaltung alle Fragen beantworten konntet und die Puzzleteile richtig zusammengeführt habt, erhaltet ihr für den Tag der Veranstaltung ein exklusives Ticket mit großartigen Überraschungen.

In welchem Jahr wurde die BVB Evonik Fußballschule gegründet?

News

Fragen & Antworten

Wann wird das finale Datum der Veranstaltung bekannt gegeben?

Das können wir Euch aufgrund der aktuellen Pandemiesituation leider noch nicht genau sagen. Wir geben Euch umgehend Bescheid, sobald der finale Termin feststeht.

Wo kann ich die Antworten für die Gewinnspielfragen finden?

Auf unseren Social-Media-Kanälen (YouTube etc.) und im Pressespiegel.

Wo finde ich die Angebote der BVB Evonik Fußballakademie?

Auf unserer Homepage kannst Du dir eine Übersicht über unser umfangreiches Kursangebot verschaffen. Im BVB Online-Shop kannst Du deinen Kurs buchen.

Wie viele Puzzleteile wird es insgesamt geben?

Es wird insgesamt 24 Puzzleteile geben. Für jede Frage, die Du richtig beantwortest, erhältst Du ein neues Puzzleteil. 

Kann ich weitermachen, obwohl ich eine Frage falsch beantwortet habe?

Natürlich, wenn Du dich geirrt hast, versuche es einfach direkt nochmal!

Was ist, wenn ich eine Frage verpasst habe?

Das ist kein Problem! Alle Fragen bleiben freigeschaltet, sodass Du jederzeit Dein Puzzleteil ergattern kannst.