Was wäre das BORUSSEUM ohne die vielen Exponate der BVB-Fans? Sicher nicht so abwechslungsreich und vielfältig, wie es ist! Um die vielen Sammler*Innen von schwarzgelben Schätzen zukünftig noch besser in den Austausch zu bringen, wird es zukünftig regelmäßig einen Sammlerstammtisch im BORUSSEUM geben. 

Fachsimpeln, Erfahrungsaustausch, Netzwerken, Tipps und Tricks weitergeben und dies immer mal wieder auch mit kurzen Fachvorträgen verknüpft – das ist die Idee, die hinter den neuen Sammlerstammtischen steht!

Der erste Sammlerstammtisch findet am 12. Juli 2022 ab 19:09 Uhr im BORUSSEUM statt. Gerd Kolbe, der über ein sehr umfangreiches BVB-Archiv verfügt und für das BORUSSEUM seit der ersten Stunde ein wichtiger Partner ist, wird an diesem Abend über die Anfänge seiner Sammelleidenschaft berichten. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit des geselligen Austauschs. Eine Anmeldung ist erforderlich und ab sofort per Mail an borusseum@bvb.de möglich. Der Eintritt zum Stammtisch ist frei.