Das BORUSSEUM ist seit dem 3. Juni 2019 wegen Umbaus geschlossen.

Der Abriss der alten Dauerausstellung ist abgeschlossen, neue Trockenbauwände wurde errichtet und das BORUSSEUM nimmt nach und nach seine neue Form an. Die Planungen zur Neugestaltung laufen auf Hochtouren, inhaltlich werden neue Exponate recherchiert und organisiert, multimediale Konzepte umgesetzt und Ausstellungsinhalte geplant.

Leider gibt es dennoch Verzögerungen, sodass das Vereinsmuseum nicht wie geplant am 19. Dezember 2019 wiedereröffnen kann. Sobald ein Eröffnungsdatum genannt werden kann, wird dieses umgehend kommuniziert.

Auf die Organisation von Veranstaltungen, wie z.B. den „Tag gegen das Vergessen“, wird das BORUSSEUM aber nicht verzichten und weicht dazu in einen anderen Bereich des Stadions aus. Nähere Informationen werden vor der jeweiligen Veranstaltung veröffentlicht.