In den Herbstferien lag der Ball auf vielen Sportplätzen in und um Dortmund nicht still. Unsere lizensierten BVB-Trainer und natürlich zahlreiche hochmotivierte Kids, haben in den letzten vier Wochen mächtig Vollgas in schwarzgelb gegeben!

Angefangen mit unseren Ferienkursen beim FC Heppenheim, Eintracht Lübeck, SC Opel Rüsselsheim und gemeinsam mit der IKK classic beim SVS Griesheim. Denn auch an den Standorten außerhalb von Dortmund gibt es schließlich wahnsinnig viele BVB Fans und talentierte Nachwuchskicker. Neben gesundem Essen und spannenden Halbzeitaktionen, bekam natürlich auch jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin eine Urkunde und eine Medaille!

In Dortmund liefen derweil die Vorbereitungen auf die zwei Herbstferienwochen auf Hochtouren! Alle Trainerinnen und Trainer die nicht in anderen Bundesländern unterwegs waren, packten kräftig mit an, um auch in Dortmund einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Hier stand zum einen unser Hygienekonzept im Vordergrund, aber auch das Vollgasgeber-Programm für die Kids. Denn was gibt es Schöneres als neben dem schönsten Stadion der Welt Fußball zu spielen und zu Mittag zu essen, oder an einer Stadiontour teilzunehmen!

Auch unsere zwei Herbstferienwochen in Dortmund waren wieder ein voller Erfolg. Neben dem Besuch von Maskottchen EMMA, den Halbzeitaktionen zum Thema Ernährung und Team Building, und natürlich der Stadiontour durch den SIGNAL IDUNA PARK, haben wir täglich zwei großartige Trainingseinheiten erlebt. In den verschiedenen Trainingsschwerpunkten wie Torschuss, Dribbling, Ballan- und Mitnahme sowie Tricks und Finten, haben wir wieder gemerkt, mit wie viel Freude die Ihr dabei seid!

Besondere Zeiten fordern besondere Maßnahmen, so dass wir an allen Standorten erfolgreich und mit Hilfe aller Kids, Eltern, Großeltern, Fans und natürlich allen Helfern und Mitarbeitern unser Hygienekonzept umsetzen konnten. Dafür möchten wir „DANKE“ sagen. Danke für all das Verständnis und danke, dass wir so auf Euch zählen konnten!

Wir schauen nach Vorne und freuen uns schon auf die Osterferien im nächsten Jahr. Apropos nächstes Jahr – schaut doch mal vorbei. Ab dem 16. November könnt Ihr Euch schon den nächsten Kurs sichern!