Am Samstag, den 09.10.2021, lud Viktoria Resse 18 Mannschaften zu ihrem 1. internationalen Walking-Football-Turnier ein. Zum Teilnehmerfeld gehörten Mannschaften aus Deutschland, den Niederlanden und aus Belgien.

In einer Gruppe mit der PSV Eindhoven, dem VfL Ummeln und den Rentforter Dribblern, wie sich die Walking Footballer des BV Rentfort nennen, konnten die Walking Footballer von Borussia Dortmund mit einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage den zweiten Platz belegen.

Der weitere Turnierverlauf sah vor, dass die Tabellenersten und -zweiten der Gruppenphase in die „Champions League“-Runde einziehen und die Mannschaften auf den Plätzen drei bis fünf in die „Europa League“. Auch hier wurden die Mannschaften erneut in zwei Gruppen eingeteilt. 

In der „Champions League“ traf Schwarzgelb auf den FC Schalke 04, den 1. FC Nürnberg und die Silberfüchse aus Süng. Mit zwei Niederlagen und einem Sieg qualifizierte sich der BVB für das Spiel um Platz fünf. Hier unterlag die Mannschaft, wie schon in der Gruppenphase, nach 2:0-Führung noch 2:4 dem VfL Ummeln.

Mehr als zufrieden beendeten die Walking Footballer das Turnier und bedankten sich bei Viktoria Resse für die tolle Organisation des Turniers! „Es hat riesig viel Spaß gemacht, hier zu kicken. Außerdem war es sehr schön, einige Landsleute von mir zu treffen", freute sich Cornelia Versteegh, Walking Footballerin von Borussia Dortmund, über regen Austausch mit den Vertretern aus Enschede, Glanerburg und Eindhoven.