27.10.14

Am vergangenen Samstag fand vorerst das letzte Legenden-Treffen im Rahmen des BVB-Spieltagspaketes dieser Halbserie im BORUSSEUM statt. Trotz der unglücklichen Niederlage gegen Hannover 96 kamen rund 200 Fans ins BORUSSEUM, um an einer Kurzführung durch das Vereinsmuseum von Borussia Dortmund teilzunehmen und als besonderes Highlight eine BVB-Legende dort zu treffen.

Bild

Diese Legende war am Samstag kein geringerer als Sigfried „Siggi“ Held, der gerne für Autogramme, Erinnerungsfotos und den ein oder anderen Plausch zwischen mit den Fans zur Verfügung stand.

"Bei der WM 1966 in England wurde er Vizeweltmeister, 1970 in Mexiko Dritter".

Siggi Held, der von 1965 bis 1971 und erneut von 1977 bis 1979 seine schwarzgelben Fußballschuhe in Dortmund schnürte und in diesen Spielzeiten insgesamt 44 Tore für unseren BVB erzielte, konnte die Stimmung der Fans nach der Niederlage sichtlich erheitern und war an diesem Abend für Viele mehr als ein Trostpflaster, sodass eine Heimfahrt mit guter Laune doch noch garantiert war.