11.05.15

Ein 2:0-Heimsieg gegen Hertha BSC Berlin und ein Treffen mit dem legendären Ex-Borussen Knut Reinhardt. Das Spieltagspaket vom 9. Mai 2015 lohnte sich für BVB-Fans allemal! Gut gelaunt kam Knut Reinhardt nach Abpfiff ins BORUSSEUM und plauderte ausgelassen über seine Zeit bei Borussia Dortmund.

1991 wechselte Knut Reinhardt von Bayer Leverkusen nach Dortmund und absolvierte bis 1998 insgesamt 170 Bundesligaspiele und schoss dabei 5 Tore. Als Linksverteidiger mit Bürstenfrisur spielte er sich schnell in die Herzen der Fans. Er war auch dabei, als der BVB 1997 das Endspiel in der Champions League gegen Juventus Turin gewann – ein Erlebnis, das auch er niemals vergessen wird!

"Lehramtsstudium an der Uni Dortmund"

Nach seinem Karriereende als Profifußballer im Jahre 2000 absolvierte Knut Reinhardt ein Lehramtsstudium an der Uni Dortmund. Seit 2009 unterrichtet der vierfache Familienvater an einer Grundschule im Dortmunder Norden die Fächer Mathematik und Sport. Vom Fußball kam er aber nie ganz los, sodass er unter anderem als Jugendtrainer beim TSC Eintracht Dortmund und dem Hombrucher SV tätig war.

Bild