30.01.16

Bild

Am vergangenen Samstag bestritt der BVB das erste Heimspiel der Rückrunde und siegte mit einem turbulenten 2:0. Gleichzeitig gab es auch das erste Spieltagspaket der Rückrunde, das Fans im Vorfeld über den Onlineshop des BVB erwerben konnten.

Und genauso spannend wie das Spiel, war der Gast bzw. die BVB-Legende, die die Fans an diesem Tag im BORUSSEUM treffen konnten: Sebastian Kehl.

Im Wechselausstellungsraum, wo noch am Vormittag die neue Ausstellung „HEIMAT-zuhause im schönsten Stadion der Welt“ eröffnet wurde, platzierte sich „Kehli“ vor dem großen Bild des Einlauftunnels – eine tolle Kulisse für gemeinsame Fotos und Autogramme. Die rund 160 Fans waren sichtlich aufgeregt, stellten sich aber geduldig an und warteten Schritt für Schritt auf ihre Chance, dem Ex-Kapitän ganz nah zu sein.

Bodenständig und sympathisch lächelte er in jede Kamera und schrieb ein Autogramm nach dem anderen, damit auch wirklich jeder Fan versorgt war – ein Profi durch und durch.