Borussia Dortmund wandelt auf neuem und zugegeben ziemlich feuchtem Terrain: Die Evonik-Fußballschule des Champions League-Finalisten stach erstmalig mit AIDA Cruises in See, um Europas Fußballmetropolen zu entdecken. 45 Kinder (7 bis 13 Jahre) gingen am Tag des Derbysiegs auf die siebentägige Reise an Bord der AIDAsol und trainierten professionell auf Basis des BVB-Nachwuchskonzeptes auf dem Sportdeck des Schiffes und auf den Fußballplätzen attraktiver Standorte.

Bild
Training auf hoher See: Die BVB-Fußballschule auf der AIDAsol

Die AIDAsol legte zudem in London und Amsterdam an, wo die Kinder unmittelbar neben dem Wembley-Stadion, auf dem Trainingsgelände von Ajax Amsterdam und am Strand von Zeebrügge Trainingseinheiten absolvierten - ein hochemotionales Erlebnis für die Nachwuchskicker.
BVB-Ikone Norbert Dickel begleitete die Reisegruppe während der Vollgasveranstaltung auf dem Wasser und zu Lande und lud zum Karrieretalk über Schule und Fußball. Gemeinsam ging es auf Stadiontouren in London, Paris und Amsterdam sowie zum Treffen mit Fußball-Helden wie Tony Woodcock, Jean-Marie Pfaff und Alfred Nijhuis. Das am Ball Gelernte setzten die Talente während eines Abschlussturniers auf der AIDAsol direkt um, die Siegerehrung übernahm Kapitän Jens Januschek höchstpersönlich.
Leinen los für 2014: Die nächsten Kreuzfahrt-Termine der Evonik-Fußballschule des BVB für die Oster- und Sommerferien stehen bereits fest, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Alle Infos/Anmeldung im Internet unter www.aida.de/fussball.
Alle Infos zur BVB-Fußballschule gibt es unter www.bvb.de/fussballschule

Bild
Gute Stimmung an Bord der AIDAsol