Ein lebendiger Marktplatz, umfangreiche Freizeitmöglichkeiten und sonnige Temperaturen. Das Trainerteam der Fußballschule kommt dort zum Einsatz, wo andere Urlaub machen!

Vom 21.06.2018-30.06.2018  hieß es für das Trainerteam rund um Cheftrainer Rüdiger Kos: „Koffer packen und bereit machen für drei intensive Fußballschulkurse im Süden Tirols.“

In Kaltern am See, St. Martin und Prad konnten es die Nachwuchskicker kaum noch erwarten, mit dem Team des BVB Vollgas zu geben. Auch hitzige Temperaturen um ca. 33 Grad konnten den unermüdlichen Einsatz der Kids nicht aufhalten. Natürlich gab es viele Trinkpausen, so konnten sämtliche Aktionen wie Turniere oder Halbzeitaktivitäten unter Italiens Sonne bestens umgesetzt werden.

Adi Preißlers heute noch oft zitierte Fußball-Weisheit: „Entscheidend ist auf dem Platz!“ , fand speziell zum dreitägigen Kurs in St. Martin große Bedeutung. Trainiert wurde mit den Kids nämlich auf dem Rasen, auf dem sich schon die deutsche Nationalmannschaft 2014 auf die WM vorbereitet hat. Die „St. Martiner“ nennen Ihren Rasen daher liebevoll den Weltmeisterrasen!

Unser Fazit: Die insgesamt zurückgelegten 2000 km Fahrtstrecke haben sich gelohnt, denn der BVB hat es erneut geschafft, „Echte Liebe“ über den Brenner hinaus zu transportieren!