Im Rahmen des "Partnerlaunch" mit der Suphanburi Football Academy (SPFA), standen zum Kennenlernen für die Evonik-Fußballschule des BVB zwei intensive Trainingseinheiten in Thailand auf dem Programm.

Bei der ersten schwarzgelben Trainingssession in der Hauptstadt Bangkok hatten 23 Mitarbeiterkinder von Evonik Thailand die Möglichkeit, mit BVB-Trainerin Julia Farr "Vollgas wie die Profis" zu geben. Die 5- bis 15-jährigen Jungen und Mädchen jagten 90 Minuten lang dem Ball hinterher, hatten Spaß mit Maskottchen Emma und versuchten, im Spiel gegen BVB-Legende Lars Ricken ein paar Bälle ins Tor zu schießen. Zum Abschluss gab es dann noch Urkunden, Medaillen und Autogramme sowie jede Menge Erinnerungsfotos.

Bild
Ausgestattet mit Medaille, Urkunde und Autogrammkarte gab es für jeden Teilnehmer noch ein Erinnerungsfoto.

Nur einen Tag später ging es dann weiter in die Provinz Suphanburi. Dort warteten 150 Nachwuchsspieler der SPFA auf ein intensives Training. Aufgeteilt in sechs Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, vermittelten Lars Ricken und Julia Farr, begleitet von zahlreichen Medienvertretern, erste wichtige Inhalte und tauschten sich mit den Trainern und Verantwortlichen der Academy aus.

Fazit des Thailand-Aufenthaltes: Die ersten Aktivitäten des BVB mit dem neuen Partner sorgten für Begeisterung, für viele strahlende Kinderaugen und für großes Echo in den landesweiten Medien. Auf den weiteren Verlauf dieser Partnerschaft dürfen sich die SPFA und der BVB freuen.