Die nächsten Ferien und freien Tage zu Christi Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam stehen vor der Tür. Für die Evonik-Fußballschule des BVB heißt das: Wir gehen wieder auf Reisen. Neben den Kursen in Dortmund bietet die Fußballschule dann auch jede Menge Spaß und intensive Fußballmomente in mehreren Bundesländern.

Los geht es in Niedersachsen bei Viktoria Lavelsloh und in Hessen bei der SG Hombressen/ Udenhausen. Ab dem 5. Mai wird dort für jeweils drei und vier Tage gekickt wie die Profis, und es wird Vollgas gegeben. Dann reist die Fußballschule weiter nach Sachsen-Anhalt zu Fortuna Magdeburg, dem Heimatverein von Marcel Schmelzer. Dort gastiert sie vom 09. bis 13. Mai und macht sich mit den fußballbegeisterten Kids auf die Spurensuche von BVB-Außenverteidiger „Schmelle“.

Nächste Station ist die Heimat der Borussia. Neben einem „Vollgas“-Kurs vom 15. bis 17. Mai in Dortmund, direkt neben dem Signal Iduna Park auf dem früheren Trainingsgelände der Profis, startet bereits am 14. Mai der Ferienkurs beim SV Büren bei Osnabrück.

Bild
Die pure Fußball-Lust aus Dortmund kommt in deine Nähe!

Nach einer kurzen Verschnaufpause geht es dann in den Tagen vor Fronleichnam vom 23. bis 25. Mai nach Baden-Württemberg. Beim SV Glatten gastiert die Evonik-Fußballschule des BVB dann beim  Heimatverein von Ex-Borussen-Trainer Jürgen Klopp. Zum Abschluss der Ferienperiode kommt es vom 26. bis 29. Mai zu einer Premiere bei der DJK Auw in Rheinland-Pfalz. Auw bei Prüm liegt direkt an der belgischen Grenze, und die BVB-Trainer freuen sich auf ein weiteres interkulturelles Erlebnis.

Neben intensiven Trainingseinheiten zu spezifischen fußballerischen Technikschwerpunkten und jeder Menge Spiel und Spaß stehen in allen Kursen auch die Vermittlung wichtiger Regeln und Werte sowie exklusive Ernährungstipps auf Basis des Ernährungsbuches der BVB-Profis und der Nachwuchsabteilung auf dem Programm.

Zu weiteren Infos über die einzelnen Kurse und zur Anmeldung für die letzten Plätze geht es hier.