Schöne Kombinationen, viel Spielintelligenz und den Mut zum Abschluss konnten die Zuschauer am Montag bei dem Spiel des Teams Fußballschule gegen den Nachwuchs bewundern. Die Spieler der U9 und die besten Spieler der Evonik-Fußballschule des BVB präsentierten sich in Bestform und zeigten, dass man bereits im jungen Alter durchaus intelligent und clever Fußball spielen kann.

Das Spiel war ein Bonus für die 13 besten Teilnehmer der Förderkurse der Fußballschule, die im letzten Jahr das Motto „Vollgas wie die Profis“ besonders stark verkörperten. In drei vorbereitenden Trainingseinheiten konnten sich die Trainer bereits ein Bild über die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler machen. Krönender Abschluss war das Spiel am Montag gegen den Nachwuchs von Borussia Dortmund. Auf dem Trainingsgelände der Profis zeigten die jungen Talente der Fußballschule bereits zu Beginn, dass sie mit sehr viel Ehrgeiz und Spielfreude zu Werke gehen können. Die Zuschauer sahen eine attraktive Partie mit vielen Torraumszenen. Beide Teams zeigten hierbei für diese Altersgruppe richtig guten und intelligenten Fußball.
Dieses Spiel gegen den Nachwuchs war für die Nachwuchsmannschaft des BVB und auch für das Team Fußballschule ein riesiger Erfolg. Wir konnten viele Erkenntnisse gewinnen und sind uns sicher, dass auch gerade die Nachwuchstalente hiervon profitieren, so die einhellige Meinung der beteiligten BVB-Trainer.
Als kleine Belohnung winkt nun den Spielern des Teams Fußballschule eine Einladung zu einem Heimspiel des BVB in der Rückrunde. Auch im nächsten Jahr können sich die besten Kinder der Fußballschule wieder auf besondere Aktionen freuen.

Die Kurse der Evonik-Fußballschule des BVB richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene im Alter von 7 bis 13 Jahren. Gerade in den Förderkursen, die wöchentlich zu unterschiedlichen Schwerpunkten des Fußballs stattfinden, haben die Kinder die Möglichkeit, ihre Technik unter professioneller Anleitung der BVB-Fußballschultrainer zu verfeinern.
Wenn auch ihr einmal lernen möchtet Vollgas wie die Profis zu geben, dann meldet Euch hier an und sichert Euch die restlichen Plätze zu den Kursen im Jahr 2014. Vielleicht gehört ihr in Zukunft dann auch zum Team Fußballschule und könnt Euch gegen den Nachwuchs beweisen. 

Hier die letzten Plätze zu den Förderkursen sichern:

Förderkurs Tricks & Finten, 12.1.- 9.2.
Förderkurs Ballkontrolle & Passspiel, 12.1.- 9.2.
Förderkurs Torschuss & Kopfball in Münster, 16.2.-23.3.
Förderkurs Tricks & Finten in Münster, 16.2.-23.3.