Vergangene Woche lief erstmalig das neue Kursprogramm für Torhüter der Evonik-Fußballschule des BVB an. Die mobile Torwartschule war zu Gast beim TuS Bruchhausen und lehrte den Nachwuchskeepern im Alter von 7 bis 18 Jahren alle wichtigen Techniken des Torwartspiels.  

Vom 23.09. bis zum 30.09.2015 erfreuten sich 16 Keeper vom TuS Bruchhausen über drei intensive und spaßige Torwarttrainingseinheiten mit einem lizenzierten Torwarttrainer des BVB. Die Begeisterung war riesig: „Aktuell können wir unseren Torhütern im Verein leider noch kein spezielles Torwarttraining anbieten, daher war das einfach eine super Sache und rundum positiv für alle. Sowohl die Kinder, als auch wir als Verein haben sehr von diesem neuen Ausbildungskonzept der Evonik-Fußballschule des BVB profitiert.“, bilanzierte Jugendleiter Ingo Renk vom TuS Bruchhausen.

Aufgeteilt in Kleingruppen mit maximal 6 Kindern pro Gruppe flogen die kleinen Nachwuchskeeper durch den Kasten und trainierten nach neustem Trainingsstandard wie die BVB-Profis Roman Bürki und Roman Weidenfeller. Ob im koordinativen, technischen oder im Grundlagenbereich, aufgrund des optimalen Betreuungsverhältnisses ist eine individuelle, professionelle und abwechslungsreiche Ausbildung in gewohnter Umgebung beim Heimatverein gewährleistet.

Durch das variable Kursmodell ist zudem eine individuelle Anpassung an die Möglichkeiten der Vereine gegeben. Je nach Anzahl an interessierten Nachwuchskeepern in den verschiedenen Altersstrukturen werden die Anzahl der Trainingseinheiten und die Trainingszeit an die Gruppengrößen angepasst.

Zusätzlich bietet die Evonik-Fußballschule des BVB optional einen exklusiven Torwarttrainer-Workshop zum Thema „Modernes Torwarttraining“ für interessierte Jugendtrainer des Vereins an. Ein offener Austausch zwischen unserem Torwartexperten und den Jugendtrainern soll helfen, das Torwarttraining in den Vereinen weiterzuentwickeln und voranzutreiben. 

Die mobile Torwartschule der Evonik-Fußballschule des BVB im Überblick:

  • Wir kommen zu Euch in den Verein - Training in gewohnter Umgebung!
  • für Nachwuchskeeper zwischen 7 und 18 Jahren
  • kleine Gruppen mit max. 6 Teilnehmern
  • verschiedene Kursmodelle
  • professionelles, modernes und altersgerechtes Training
  • exklusive Teilnehmerurkunde und Medaille
  • optional: eine gelbe oder schwarze dreiteilige BVB-Trainingsausrüstung und Torwarthandschuhe von PUMA
  • optional: Trainerworkshop zum Thema „Modernes Torwarttraining“

Liegt Euer Verein in einem Umkreis von etwa 50 km von Dortmund entfernt und Ihr habt Lust die mobile Torwartschule der Evonik-Fußballschule des BVB zu Euch in den Verein zu holen? Dann klickt hier zur Terminvereinbarung