Ich konnte mich inzwischen von meinem Training mit den Feldspielern auf dem Kunstarsenplatz der BVB Evonik Fußballakademie erholen und möchte Euch heute einmal eine Trainingsform vorstellen, die das Gehirn fördert! Das Trainerteam vermittelt den Nachwuchsspielern nicht nur den technischen Feinschliff der beliebten Ballsportart, sondern weckt gleichermaßen die Freude an Bewegung.

Dazu hat sich das Team der Akademie mit der Trainingsmethode Life Kinetik® noch besser aufgestellt. Life Kinetik® ist eine lustige und abwechslungsreiche Trainingsform, die das Gehirn durch nicht alltägliche Aufgaben fördert. Mit ganz speziellen Übungen, die wenig Materialeinsatz erfordern, ist es möglich, die Aufmerksamkeit und die Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Ich selbst habe schnell gemerkt, dass ich mich sehr intensiv auf die Übungen konzentrieren musste. Die kleine Mia, ein Durchstartermädchen aus dem Leistungsbereich der Akademie, hat mir die Übungen vorgemacht.

Habt ihr schon einmal versucht, zwei Bälle, einen in der rechten Hand und einen in der linken Hand gleichzeitig in die Luft zu werfen dann schnell die Arme während die Bälle fliegen zu kreuzen und sie wieder aufzufangen? Oder konntet ihr schon ausprobieren, auf dem rechten Bein zu stehen, mit dem linken angehobenen Bein eine Acht zu kreisen und mit der rechten Hand einen Ball in die Luft zu werfen und ihn wieder aufzufangen? Findet ihr da einen Rhythmus? Das alles sind Übungen aus dem Life Kinetik® Training. Auch wenn Ihr die Übungen nicht könnt profitiert Ihr davon, denn Euer Gehirn sucht nach Lösungswegen. Ich fordere mein Gehirn weiter mit Life Kinetik® heraus. Bienenehrenwort! Weitere Übungen findest Du unter www.lifekinetik.de

Bild

PS: Habt Ihr Lust, neben dem Fußballspiel auch Gehirnjogging zu betreiben, dann seid ihr in den Ferienkursmodellen der BVB Evonik Fußballakademie genau richtig!